Kein Verrutschen, kein Aufrollen

Entnehmen, auflegen, losbacken: Die neuen Backpapier-Bögen mit rutschfester Unterseite machen das Backen noch komfortabler. Kein Verrutschen der Back-Bögen und die Ecken rollen sich nicht mehr auf. So einfach war Backen noch nie!

 

Dank der bewährten Antihaft-Struktur klebt nichts an und das fertige Gebäck gleitet leichter von den Back-Bögen. Einfach echte Backhelfer!

 

Die Back-Bögen sind bereits in der passenden Backblech-Grösse vorgeschnitten. So bieten die vorgeschnittenen Back-Bögen von Toppits® den besonderen Vorteil, dass Du das Papier nicht von einer Rolle abtrennen musst – ein Arbeitsschritt weniger zwischen Dir und dem selbstgemachten Lieblingskuchen oder den selbst gemachten dänischen Butterkeksen!

 

Vorteile auf einen Blick

  • Innovative rutschfeste Unterseite
  • Kein Durchfetten
  • Schutz vor dem Anbacken dank der Antihaft-Struktur
  • Einzeln entnehmbare Bögen
  • Der Ofen bleibt sauber
  • Ungebleicht und kompostierbares Backpapier aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft

 

 

Tipps für die Verwendung von Back-Bögen

Springformen mit Backpapier auskleiden: Wenn Du auf zusätzliches Fett verzichten willst, kann das Auskleiden beispielsweise von Springformen mit Backpapier eine einfache Lösung sein. Mit einem kleinen Trick lässt sich hierbei das Papier in der Form auslegen, ohne dass es Falten wirft, was zu unschönen Kuchenrändern führt.

Hierzu nimmst Du einen Toppits® Back-Bogen und legst diesen auf den Boden der Springform. Den Bogen schneidest du entsprechend der runden Form zu. Mit der neuen rutschfesten Unterseite haften die Back-Bögen wunderbar an der Springform, so dass das Zuschneiden noch komfortabler wird.

Nun musst Du noch den Rand der Springform auskleiden. Dazu schneidest Du das überschüssige Material des Backpapier Bogens in gerade Streifen, die der Höhe der Backform entsprechen. Mit diesen abgetrennten Streifen vom Back-Bogen kannst Du die Innenseite der Springform bequem bedecken.

 

Toppits® Back-Bögen sind umweltfreundliche Küchenhelfer: Toppits® Backpapier-Bögen mit rutschfester Unterseite sind mit ihrem passenden Zuschnitten nicht nur praktisch in der Anwendung, sondern schonen zugleich die Umwelt. Mit den perfekt zugeschnittenen Bögen werden Reste minimiert und dadurch Papier gespart.

Darüber hinaus wird für die Herstellung der rutschfesten Toppits® Back-Bögen Papier aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft verwendet – natürliche Ressourcen werden so geschont und nachhaltig genutzt. Dieses ist sogar FSC zertifiziert.

 

Wenn einem das Backen so einfach gemacht wird, wächst auch die Lust, neue Rezepte auszuprobieren. Wie wär’s zum Beispiel mit:

Mürbeteig-Dörrfrucht-Häppchen


Rezept anschauen

No Replies to "Kein Verrutschen, kein Aufrollen"