Saftkur vs.Soulfood

Zwei Geniesser, zwei Meinungen

SILVIA ERNE
Rezeptautorin bei le menu

Die Vorzüge einer Saftkur sind meines Wissens nicht wissenschaftlich belegt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein derartiger Vitamin- und Mineralstoffbooster mir mehr Energie, eine reinere Haut und ein besseres Wohlbefinden beschert. Die Kur gibt mir die Möglichkeit, meinem Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken, sowohl während als auch nach der Kur. Das Allerschönste daran ist für mich die Vorfreude. Nicht auf die eigentliche Kur, sondern auf das Geschmackserlebnis DANACH. Jeder Bissen, jeder Schluck wird dann zum echten Soulfood!

KILIAN HÜRLIMANN
Rezeptautor bei le menu

Wer, bitte, will denn ernsthaft auf Seelennahrung verzichten, wenn draussen Frösteltemperaturen herrschen? Und warum vermeintlich gesundes Essverhalten überhaupt terminieren und reglementieren? Meines Erachtens ist die kollektive Kasteiung im Januar eine Art Feigenblattpolitik, von der wir uns Absolution versprechen, stattdessen aber dem Jo-Jo-Effekt verfallen. In der Fastenzeit geht es um bewussten Verzicht. Ich verzichte auch, indem ich mich auf Saisonales beschränke und im Winter geniesse – und somit auch zu Beginn des Jahres –, was im Sommer zu reichhaltig ist.

Saftkur gegen Soulfood: Bei der Schnellumfrage unter den Geniessern von le menu war Soulfood vorne.

Was ist Ihre Meinung?

Ich bin im Team...

View Results

Loading ... Loading ...

Jetzt «le menu» kennenlernen

Absolut unverbindlich und jederzeit kündbar.