Schwarz oder weiss?

Zwei Schoggihasenfans, zwei Meinungen

SILVIA ERNE
Leitung Backen bei le menu

Schon sein Anblick ist beeindruckend. Mit seinem glänzenden, meist fein detaillierten Kleid strahlt der schwarze Osterhase Eleganz und Raffinesse aus. Der Biss ist eine Offenbarung! Die Schokolade bricht mit einem verführerischen Knacken und schmilzt langsam im Mund. Die Komplexität von gerösteten Kakao­bohnen, fruchtigen Noten und subtiler Bitterkeit ist weit entfernt von derjenigen einer hellen oder weissen Schokolade. Mein Fazit: Ich verwöhne meine Geschmacksknospen auch in diesem Jahr wieder mit einer dunklen Exklusivität.

DANIEL AESCHLIMANN
Fotograf bei le menu

Von meiner «Schwiegermama» gab es zu Ostern immer einen weissen Schoggihasen geschenkt. Ich wollte den eigentlich gar nie, da ich weisse Schoggi und im speziellen Osterhasen nicht mochte. So stand er jeweils lange und gelangweilt rum… bis zu jenem Tag, an dem ich wahnsinnig Lust auf etwas Süsses hatte und nirgends etwas finden konnte. – Und dann war er da, der weisse Hase… und er war immer fein! Leider gibt es heute keinen Schoggihasen mehr… in gewissen Momenten vermisse ich ihn sehr. Deshalb, wenn Schoggihase, dann bitte in Weiss!

Schwarzer vs. weisser Schoggihase: Bei der Schnellumfrage unter den Schleckmäulern von le menu war der Dunkle vorne.

Was ist Ihre Meinung?

Ich bevorzuge..

View Results

Loading ... Loading ...

Jetzt «le menu» kennenlernen

Absolut unverbindlich und jederzeit kündbar.