Wurst mit oder ohne Senf?

Zwei Gourmets, zwei Meinungen

Marco Zaugg

MARCO ZAUGG
Fotograf bei Medienart AG

Wurst mit Senf? Why not! Ich mag es nicht besonders, wenn mir Vorschriften gemacht werden. Vor allem finde ich es schwierig, sich kulinarischen Konventionen unterwerfen zu müssen. Die Kulinarik wäre durch fehlende Innovation und Weltoffenheit wohl kaum so weit gekommen. Natürlich gibt es Würste, die keine weiteren Beilagen benötigen, wie z.B. meinen Favoriten aus der aktuellen Ausgabe, die asiatische Wurst. Ich denke, das Senfverbot ist ein rein schweizerisches Phänomen. Stellen Sie sich Münchner Weisswürste ohne süssen Senf vor! Schlimmer wäre vermutlich nur, wenn die Mass dazu fehlte.

Stefan Wälty

STEFAN WÄLTY
Rezeptautor bei Medienart AG

Bei der Senffrage bin ich bei den St.Gallern. Eine gut gemachte Bratwurst braucht keinen Senf. Erst recht kein Billigprodukt, das sauer und aggressiv schmeckt. Ich will bei einer Bratwurst die Leidenschaft des Metzgers spüren und die feinen Gewürze sowie das sorgfältige Handwerk herausschmecken. Was für mich aber unbedingt zur Wurst gehört: ein feines, knuspriges Bürli! Und dieses muss natürlich – wie auch die Wurst selbst – handwerklich einwandfrei gemacht sein.

Wurst mit gegen ohne Senf: Bei der Schnellumfrage unter den Wurstfans von le menu war die Wust mit Senf knapp vorne.

Was ist Ihre Meinung?

Ich geniesse die Wurst lieber..

View Results

Loading ... Loading ...

Jetzt «le menu» kennenlernen

Absolut unverbindlich und jederzeit kündbar.