Bräteln oder Grillieren?

Zwei Pyromantiker, zwei Meinungen

Stefan Wälty

STEFAN WÄLTY
Rezeptautor bei le menu

Ich brätle lieber im Wald, weil dies die ursprüngliche Idee ist vom Kochen über dem offenen Feuer. Dafür sind denn auch keine überteuerten Grillmodelle und Utensilien nötig.
Ein paar trockene Äste oder Holzscheite, Zündhölzer, zugespitzte Stecken, Cervelats, kurze Hosen und warmes Sommerwetter – mehr braucht es eigentlich nicht. Draussen im Wald schmeckt sowieso alles besser, denn man geniesst förmlich mit allen Sinnen. Und da die Sommer bei uns meist eher kurz sind, lautet mein Motto für diese Saison: Geniessen, so oft und so lange es geht!

Daniel Aeschlimann

DANIEL AESCHLIMANN
Fotograf bei le menu

Kulinarisch betrachtet, bin ich eindeutig fürs Grillieren. Da kann ich das beste Geschmackserlebnis erzielen, was dank meines Gasgrills auf Balkonien ausgezeichnet gelingt. Ich konzentriere mich dabei jeweils auf das Wesentliche: die Hitze, den Rauch und die punktgenaue Zubereitung. Das Essen steht also klar im Vordergrund. Bräteln mag ich zwar auch gerne, aber eher als Romantiker und Faulenzer, um wieder mal die Seele baumeln zu lassen. Am offenen Feuer reichen mir Wurst, Brot und Bier. Hauptsache relaxed an einem schönen Plätzchen draussen in der Natur.

Geschmackssache_D_braeteln_800

Bräteln gegen Grillieren: Bei der Schnellumfrage unter den Entflammten von le menu war Grillieren vorne.

Was ist Ihre Meinung?

Ich bevorzuge..

View Results

Loading ... Loading ...

Jetzt «le menu» kennenlernen

Absolut unverbindlich und jederzeit kündbar.